Lade Veranstaltungen

In diesem Kurs legen wir nach einer kurzen Einführung gleich los. Wir arbeiten direkt auf dem Trägermaterial, das Motiv wird aufskizziert und die Mosaiksteine werden aufgeklebt. Eigene Ideen können gerne umgesetzt und eigene Materialen (Träger) mitgebracht werden. Holzbretter, kleine Beistelltische, Ton Blumentöpfe, Holz Bilderrahmen oder Spiegel eignen sich beispielsweise gut für den Anfang. Die Größe sollte ca. 20×20 cm sein. Die eigenen Ideen sollten dabei aber nicht zu groß oder kompliziert sein. Wer eine Vorlage benötigt, dem steht eine 30 cm (Durchmesser) Bambusschale sowie ein paar passende Motive und Muster zur Verfügung.

Wir arbeiten hauptsächlich mit Tiffany, Glasmosaik in fertigen Quadraten sowie mit Platten. Es wird geschnitten, geklebt, verfugt und eventuell mit anderen Materialien kombiniert, so dass jeder Teilnehmer sein erstes kleines Mosaikkunstwerk erschafft.

Was du bekommst:

  • Vorlagen für dein erstes Mosaik Motiv (30 cm Schale)
  • Eine Auswahl an bunten Glasmosaiksteinen sowie eine Auswahl an Deko-Materialien
  • Kaffee, Tee und Kekse

Was du mit nach Hause nimmst:

  • Ein wundervoll, selbst gestaltetes Mosaik

Was du noch wissen solltest:

  • Der Kurs kann etwas länger dauern, bring bitte etwas mehr Zeit mit.
  • Wir arbeiten mit Kleber und Fugenmasse, deine Kleidung kann also schmutzig werden. Einweghandschuhe in Größe M sind vorhanden.

Seit 2016 ist Monika Seif Mitglied in der DOMO (Deutsche Organisation für Mosaikkunst e.V.).

Mehr Infos: www.mosaikdesign.hamburg

Datum & Zeit

Samstag, 12.06. und Sonntag, 13.06.2021
jeweils von 10:00-15:00 Uhr

Gebühr

125 € inkl. Material

Veranstaltungsort

Kulturladen Hamm
Sievekingdamm 3
20535 Hamburg

Anmeldung unter

The Makery